Frage von kadda210695, 55

starke Schmerzen im knöchel nach umknicken

Hallo ich bin vorhin mit meinem knöchel in der Arbeit umgeknickt. Inzwischen ist er angeschwollen und auch schön blau. Was kann ich machen um die schmerzen zu lindern und die Schwellung zu stoppen? Was ist mit meinem Fuß?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 55

Auf jeden Fall kühlen. Das verhindert das die Schwellung stärker wird bzw. läßt die Schwellung abklingen. Ansonsten den verletzten Bereich ruhig stellen. Je nach dem wie du umgeknickt bist, besteht natürlich die Gefahr einer Bänderdehnung oder gar Riss. Das kann aber nur der Arzt beurteilen. Den würde ich auf jeden Fall aufsuchen wenn die Beschwerden in den nächsten 2 Tagen nicht merklich besser sind.

Antwort
von Onlinecoaching, 55

Jo, P.E.C.H - Maßnahmen einleiten und zum Arzt, wenn Du starke Schmerzen hast. Zumindest, wenn die übermorgen nicht deutklich weniger werden.....

Leg Dir n Tuch um den Knöchel, pack nen Eisbeutel drauf, und binde einen Verband drum. Dann aufs Sofa und Fuß hochlegen. Wenns Eis taut, direkt Neues drauf, durchgehend kühl halten....

Antwort
von TJack, 48

PECH! Pause, Eis, Compression, Hochlegen....und zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten