Frage von Bigdaddy1981, 91

Staffelwechsel beim Triathlon

hallo hab mal ne frage hab am sonntag meinen ersten triathlon mit einer staffel ich mache das radfahren meine frage wie verhalte ich mich beim wechsel vom schwimmen zum radfahren darf ich schon alles an haben oder darf ich das erst an meinem rad machen danke für eure hilfe

Antwort
von sabsine, 91

Du wartest in der ersten Wechselzone an deinem Rad in voller Montur (du hast alles an, was du brauchst und dein Rad steht im Ständer bereit) darauf, daß der Schwimmer deiner Staffel dir den Zeitmeßchip übergibt. Du hast auch deine Startnummer auf dem Rücken befestigt. Du befestigst den Zeitmeßchip an deinem Fußgelenk/Bein, nimmst dein Rad aus dem Ständer und läufst aus der Wechselzone bis zum "Balken" wo du aufsitzen und losfahren darfst. Der Zeitmeßchip ist (meistens) euer Staffelstab. Andere Regelungen findest du in der Ausschreibung des Wettbewerbs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten