Stärkt Kampfsport das Selbstbewusstsein?

10 Antworten

Ich kann mich dem drehwurm und Jürgen nur anschließen. Das Selbstbewusstsein wird noch um so mehr gestärkt, je besser man in seiner Sportart ist. Gerade beim Kampfsport, oder auch anderen Kraftsportarten, ist es sehr wichtig, dass ein guter Trainer am Werk ist, und den Kinder auch die richtigen Inhalte und den Sinn der Sportart vermittelt.

JA! Kampfsport ermutigt jeden ob Kinder Männer Frauen. Kinder werden dadurch Selbstbwusster im Auftreten und disziplinierter zugleich

ja, du lässt dich weniger von leuten die einschüchtern. allerdings weichst du selber gewalt aus und versuchst den konflikt zu umgehen. Darüber hinaus fördert kampfsport deine fitness!

Wie schon geschrieben kann jeder Sport das Selbstbewußtsein eines Kinde stärken. Wichtig gerade beim Kampfsport ist, das den Kidds klar gemacht wird, das dies kein Freibrief ist um das Erlernte in der privaten Konfliktbewältigung einzusetzen. Kampfsport ist und soll nur ein Sport bleiben.

Also ich habe 4 Jahre lang Karate gemacht. Man wird sehr selbsbewusst und man weiß seine Stärken einzusetzen. Ich wurde nicht nur selbstbewusst, ich wurde auch besser in der Schule. Mir hat Karate nur psitives gebracht und es ist empfehlenswert.