Frage von Katha30, 30

Stärkt inline skating den Beckenboden?

Hallo ich suche nach einem effektiven Sport was den Beckenboden stärkt , wäre Inline skating gut ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DeepBlue, 24

Hi,

die Muskulatur des Beckenbodens kräftigt man mit Beckenbodengymnastik. Durch spezielle Übungen wird ein Absinken der Harnröhre und somit ein unkontrollierter Harnverlust verhindert. Bei den Übungen stellt man sich vor, alle unteren Körperöffnungen zu verschließen und nach innen zu ziehen. Die Position hält man dann einige Sekunden lang und entspannt dann wieder. Das kann man natürlich auch praktizieren, wenn man z.B. im Supermarkt in einer Schlange steht. Beim Inline-Skating stell ich mir das allerdings recht schwierig vor.

Im Netz gibt es genügend und gut erklärte Übungen in Sachen Beckenbodengymnastik.

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten