Ständig krank?

4 Antworten

Wenn du häufig von Infekten geplagt bist, die nicht von alleine und ohne medikamentöse Unterstützung wieder weg gehen, dann musst du auf jeden Fall man irgendwas ändern.

Ich würde dir dazu raten, dich erst mal ganz gründlich bei deinem Hausarzt durchchecken zu lassen. Bis du von deinem Hausarzt Ergebnisse bekommen hast, würde ich das Training ein gutes Stück weit runter fahren. Wenn du Ergebnisse hast, kannst du bezüglich Trainingsplan weitersehen.

Hi,

du schrebst, du trainierst 5-6x die Woche und gehst jedesmal an deine Grenzen. Egal, welches Kraftniveau du hast, das ist zuviel.

Der Tipp mit dem Apfel ist nicht verkehrt, etwas Zink und Eiweiß (max. 1,5gr/Körperkilogramm) und ausreichend Schlaf dazu. Wurde alles schon gesagt. Soviel Zucker ist kontraproduktiv.

Und mach mal Pause. Ganz offensichtlich kommt dein Immunsystem mit der momentanen Trainingsbelastung nicht zurecht. Steigere dich langsam und - ach - wie lange pro Trainingseinheit pumpst du denn im Studio? Mehr als 1 Stunde? Vielleicht liegt auch hier die Lösung. Trainiere kurz und knackig.

Also mein Bruder ist 17 Jahre alt und macht Leistungssport und hatte das auch mal aber seitdem der jeden Tag einen Apfel isst war der nie wieder krank und das ist schon 1,5 Jahre her

Das soll ein witz sein oder

Nein das stimmt wirklich

30 g Dextrose? Bist du von allen guten Geistern verlassen? Lass den Unsinn und gönne deiner Leber auch mal ne Pause, sonst hast du bald eine Fettleber!

Ansonsten vermute ich mal deine Infetkanfälligkeit bei zu kurzer Trainingspause. Das kann zur Herzmuskelentzündung führen (mit der nicht zu spaßen ist), wenn man eine Krankheit nicht richtig auskuriert. Unterstützend helfen je ein gutes Mineral- und Vitaminpräparat, dauerhaft eingenommen. Auch genügend Eiweiß (2-3g) helfen dem Immunsystem auf die Sprünge! Nicht zu vergessen Zink, Calzium, Vit. D3.

Ich kenne keine Seite die weniger als 30g Dextrose empfiehlt, deshalb wundert mich das du so schockiert bist.. bis zu 150g/Tag wird empfohlen.

Eiweiß nehme ich ja zu mir in Form von Shakes und BCAA und auch über die Ernährung. Als Vitaminpräparate Vitamin C, Vitamin D3 und Magnesium

@kissitbetter

Dann denk mal nach was das bringen soll? Wer sich auch nur ein bisschen mit der menschlichen Bioligie auskennt, weiß, dass D keinen Nutzen hat, aber jede Menge gesundheitlicher Nachteile. Lass mich raten wer den Konsum empfiehlt: Hersteller, Supplementeverkäufer und ahnungslose "Sportler" die alles nachplappern was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben. Das sind die Schlimmsten! Tun so als ob sie den Durchblick haben und trainieren gerade mal ein paar Monate... Damit meine ich nicht dich!

Ein Schelm, der sich dabei Böses denkt...

@whoami

Das soll zur Verminderung der Müdigkeit/Trägheit beisteuern die ich nach jedem Training habe.. für mich klang das auch sinnvoll, da die Glykogenolyse ja Glucose benötigt um Energie freizusetzen

@kissitbetter

Müdigkeit vermeidet man mit genügend Schlaf. Leistungssportler und ich selbst eingeschlossen, trainieren ohne dieses Todesmittel, wie manche das Zeug nennen, bis zu 8h täglich (ich bis zu 5h). Schlafen aber auch 9-10h! Den fehlenden Schlaf mit irgendwas zu kompensieren ist nicht sportgerecht. Außerdem ist Zucker immer suboptimal, auch energietechnisch gesehen, denn je mehr es im Moment pusht, desto tiefer ist hinterher das Loch in das du fällst. Das ist ein Teufelskreis, weil man immer mehr Zucker braucht um wach zu bleiben. Dabei bleibt die Gesundheit auf der Strecke.

@whoami

Ich schlafe ausreichend, sogar mehr als 8h/Tag.. danke für deine Mühe aber ich glaube helfen kannst du mir nicht!