Frage von kevi99,

Stabiler und atletischer werden

Hallo, Heute beim Spiel habe ich es nochmal gemerkt deswgen wende ich mich jetzt an euch,Mir fehlt einfach dir Präsens gegen grössere Spieler wir spielen Landesliga .Im Zweikamp fehlt mir die Stabilität und eben die gewisse Schnelligkeit .Ich mache zusätzlich zum 3fachen Training vom verein sprint+Krafttraining(übungen mit eigenen Körpergewicht) Was kann ich noch machen

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm,

Zunächst erstmal solltest du deine Schrift verbessern. Wenn du das nicht lernst wie man korrekt schreibt wirst du nie einen guten Job bekommen und nebenbei ist das in jeder Korrespondenz dann peinlich.

Dass du körperlich gegen grössere Spieler unterlegen bist wirst du kaum ändern können. Im Judo, Ringen, Boxen etc. kämpfen die auch alle in Gewichtsklassen gegeneinander. Sprinttraining ist gut und wichtig, dazu hier ein Tipp: http://www.sportlerfrage.net/tipp/krafttraining-fuer-sprinter Zum Krafttraining für Fussballer sei dir das Buch vom Fitnesscoach der Fussball Nationalmannschaft Oliver Schmidlein ans Herz gelegt.

Kommentar von Streetsoccer33 ,

Da fehlen Kommata, mein kluger Junge....

Antwort
von Streetsoccer33,

Was erwartet ihr eigentlich immer? Dass jeder Mensch sich formen und verändern kann wie er lustig ist? Guckt weniger Privatsenderwerbung!

Ausser Kraft- und Stabitraining bleibt Dir nix. Häng Dich rein, werde älter, mach erfahrungen, und erkenne Deine persönlichen Stärken.

Antwort
von motzgi,

Das Kraft-Problem kannst du mit einem Sling-Trainer lösen. Was genau das ist, findest du in diesem Artikel hier: http://www.fussballtrainer-tipps.com/2012/11/06/sling-trainer-das-kraft-gerat-fu... Dieses Gerät verwenden unter anderem der FC Liverpool, AC Mailand, Manchester City, die deutsche Nationalmannschaft, die griechische Nationalmannschaft, der Hamburger SV, der FC Basel und der FC Santos. Der Vorteil Du trainierst damit nicht nur Kraft, sondern auch Stabilität, Ausdauer, Gleichgewicht und Koordination.

Kommentar von Streetsoccer33 ,

Genau, das ist die Lösung und wird ihn zum Tier machen. Sagt zumindest der solariumgebräunte Trainer von Mc Fit....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community