Frage von Sophiexo, 26

Spürbarer Riss im Knie, was kann es sein?

Hallo, ich habe einen spürbaren Riss im Knie. Er führt von der unteren Hälfte der Kniescheibe in die Mitte. Ich hatte vor 3Jahren einen Sturz, wo ich ziemlich heftig auf mein Knie gefallen bin. Jedoch waren da noch keine Schmerzen zu bemerken und ich habe mit meinen sportlichen Aktivitäten weitergemacht. Nun habe ich schon etwas länger Schmerzen bei Belastung im Knie. Geschwollen ist aber nichts, nur nach sehr starker Belastung als Bsp.: Nach einem Fußballspiel oder häufigem Springen auf hartem Boden. Kann mir vllt. jemand sagen was das sein kann? Patellasehnenriss? Und wie lange dürfte ich dann kein Sport machen? Wie wird es behandelt? Ich werde auch nochmal zum Arzt gehen aber vllt. kann man mir ja hier schonmal so ein bisschen sagen, was es sein könnte! Ich freue mich über Antworten! Lg

Antwort
von TimBu, 15

Geh besser zum Arzt. Der kann dir genau sagen was es ist. Übers Internet ist es ja immer bisschen schlecht. Nicht das dir nachher vielleicht was falsches gesagt wird und du machst dir unnötig Gedanken und im nachhinein ist es gar nicht so schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten