Frage von eneserk,

Sprungkrafttraining + Oberkörpertraining

Zurzeit habe ich mit dem Sprungkrafttraining von Air Alert 3 angefangen und bin mittlerweile schon in der dritten Woche. Ich frage mich ob ich neben dem anstregendem Sprungkrafttraining auch den Oberkörper trainieren kann (also Brust, Oberarm und Bauch). Ich habe nämlich gehört, dass sich meine Muskeln bei solch einer hohen Intensität nicht erholen können Lg Enx

Antwort
von Marc23,

Klar kannst du daneben auch deinen Oberkörper trainieren. Du belastest ja deinen Oberkörper nicht beim Springen. Ich würde das Oberkörpertraining entweder vor dem Sprungtraining machen oder am anderen Tag. Abgesehen davon ist Air Alert kein gutes Sprungkraftprogramm, da es wesentliche Elemente wie Krafttraining ignoriert und viel zu viele Wiederholungen enthält. Grundlegende Trainingsprinzipien werden hier missachtet. Es gibt wesentlich bessere Programme für effektives Sprungkrafttraining. Den Oberkörper sollte man dabei ohnehin auch trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten