Frage von lundi, 13

Sprungkraft vs. Laufen

Hallo, ich habe mal gehört, dass wenn man zu viel läuft, sprich jeden tag ca. 1 Stunde, sich die Sprungkraft vermindern kann. Stimmt das? Ich möchte nämlich in der Übergangsperiode laufen gehen, da wir kein Training haben, meine Sprungkraft darf aber auf keinen Fall darunter leiden!

Danke!

Antwort
von wiprodo, 13

Wenn du die Sprungkraft nicht trainierst, wird sie sich mit der Zeit von selbst vermindern. Da spielt es keine Rolle, ob du läufst oder nicht. Warum fügst du in deine Laufeinheiten nicht einige Sprungkraftübungen ein?

Antwort
von DeepBlue, 11

Hi,

wenn Du Deine jetzige Sprungkraft behalten oder gar verbessern willst, so musst Du sie trainieren, z.B. mit Seilspringen, Wadenheben, Treppenläufen (möglichst mehrere Stufen auf einmal).

Gruß Blue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community