Sprunghöhe messen

1 Antwort

Hallo! Ja das hast du recht, mit einem Jump & Reach Sprung kann man auch die Sprunghöhe messen. Ist allerdings nicht wirklich sehr genau, schon gar nicht bei einem Drop Jump. Bei einem Drop Jump springst du ja von einer Erhöhung runter und prellst dann vom Boden ab. Dabei hast du ja auch immer eine leichte Vorwärtsbewegung dabei. Das würde dann schlecht mit der Hand an der Wand funktionieren. Die genaueste Methode wäre den Drop Jump auf einer Kraftmessplatte durchzuführen. Dabei bekommst du nämlich sowohl die Sprunghöhe als auch die Bodenkontaktzeit sofort auf deinen Bildschirm geliefert. Frag dich doch mal um, ob es in deiner Nähe eine Sportinstitut oder Trainingszentrum mit einer Kraftmessplatte gibt!

kann man denn diese platte auch ausleihen?... falls dies nämlich nicht möglich wäre, hätte ich ein ziemliches problem, da das nächste sportinstitut doch relativ weit entfernt ist.