Frage von dfghjkl1873,

Sprunghöhe gut oder schlecht?

Hallo ich bin 14 und habe vor kurzem mal meine Sprunghöhe gemessen und dabei kamen 55cm heraus. Nun wollte ich wissen ob ihr das als schlecht, durchschnittlich, gut, oder überdurchschnittlich bewerten würdet.

Lg dfghjkl1873

Antwort
von Pascal5189,
Überdurchschnittlich

51 cm mit 14 ist sehr stark wenn man bedenkt das einige Profi Volleyballer aus dem stand Maximal ihre 1,10 springen dann ist das schon eine irre leistung ich würde dir empfehlen diesen veranlagungsbedingten vorteil zu fordern und dich in einer sportart fest zusetzen wo du dies zu deinem vorteil nutzen kannst !!!!

Gut so weiterso !!!!!!!

Kommentar von dfghjkl1873 ,

Vielen dank erstmal, dass noch eine Antwort gekommen ist. Ja ich spiele volleyball und das seit 6 Jahren. Leonel Marshall ist dabei mein Vorbild. Er spielt auf der gleichen Position wie ich und kommt nach dieser Quelle: http://sportnet.at/home/sportmix/ballsport/1368696/HypoGegner_Dieser-Kubaner-ist... auf eine unglaubliche abschlaghöhe von 3,70 m was ich persönlich sehr unglaublich finde. Ich möchte mindestens auf eine abschlaghöhe von 3,50m kommen und ja, da nehme ich mir einiges vor :D ich werde es hier reinschreiben wenn ich es geschafft habe ersteinmal bei einem basketballkorb zu dunken :D

Ich weiß vielleicht interessiert es hier keinen aber ich habe es endlich mal geschafft den Ring vom basketballkorb zu berühren und meine Hand schaut 2cm über den Ring aus. Es geht weiter mit Training :D bis zum August schaff ich es hoffentlich :D

Antwort
von wiprodo,

Wenn du diese 55 cm im offiziellen Jump and Reach Test erreichst hast (= aus dem Stand beidbeinig abspringen und im höchsten Punkt mit einer Hand anschlagen), dann muss deine Leistung ausgezeichnet (also viel mehr als überdurchschnittlich) genannt werden. Aber beschreibe vorsichtshalber mal, wie du deinen Sprunghöhe ermittelt hast.