Frage von pubsi, 9

Sprunggelenk gebrochen

Hallo zusammen Leider hab ich mir mit viel Pech gestern das Sprunggelenk gebrochen Meine Frage ist wann ich wieder skifahren kann Ich hab den Arzt gefragt doch er konnte nichts genaueres sagen Deshalb will ich fragen ob bei euch schon wer Erfahrung damit hatte. Danke schon einmal im vorraus

Antwort
von Juergen63, 4

Die Frage kann dir wirklich nur der Arzt beantworten. Er kennt dein Verletzungsbild am besten und bekommt auch den Heilungsprozess mit. Ich neige aber auch dazu das die Wintersaison 2014 / 2015 erstmal beendet ist. Mit 3-4 Monaten Abstinenz wirst du vermutlich rechnen müssen. Und dabei kommt es dann auch darauf an wie gut das Ganze verheilt und wie weit du dich danach erstmal belasten kannst. Das sind jedoch alles Dinge die der Arzt am ehesten beurteilen kann

Antwort
von wurststurm, 3

Das hätte dir der Arzt ruhig sagen können denn das ist ziemlich eindeutig; du kannst dich parat machen für die nächste Skisaison 2015/16.

Kommentar von pubsi ,

Bedeutet das ,dass ich Anfang Februar keine rennen bestreiten kann

Antwort
von sport9, 2

Wenn dir schon dein Arzt darauf keine Antwort geben kann, Ja dann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community