Frage von Erangele, 6

Sprung auf kleine Kästen. Was bringt das?

Ich muss nächste Woche in Sport ein Zirkeltraining leiten. Als eine Übung dachte ich, könnte man auf einen kleinen Kasten (die Kniehohen) mit geschlossenen Beinen draufspringen und auf der anderen wieder runter. Nun meine Frage: Was bringt diese Übung? Fördert sie die Sprungkraft? Die Beinmuskelatur? Oder doch was anderes? Danke für Antworten :)

Antwort
von Pistensau1980, 6

Klassisches Sprungkraft und Koordinationstraining. Mach das ne Minute so schnell wie du kannst, dann merkst du schon, welche Muskeln trainiert werden.

Antwort
von whoami, 4

Sprungkraft und Kondition. Ist doch genug, oder?

Antwort
von HenryGra, 5

ja, die beinmuskulatur wird so natürlich auch gestärkt! sprtungkraft sowieso. kondition und koordination

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten