Frage von freshview,

Sprinten: Schuhe mit Spikes?

Kommt es durch das Tragen von Spikes zu auch zu einer verbesserten Ausgangsposition vom Fuss im Bezug auf das Ausnutzen der maximalen Leistungsfähigkeit der Muskeln?

Antwort von ralphp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Spikes helfen schneller zu werden, da die "Bodenhaftung" verbessert wird, man sich also besser abdrücken kann.

Antwort von MAZHWIS,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Freshview,

hier wurde die ähnliche Frage gestellt. Guck dir doch mal die Antwort mit dem "Stern" an. Hier mal der Link: http://www.sportlerfrage.net/frage/sind-spikes-beim-100m-sprint-wirklich-vorteil...

"wenn du mit den Spikes etwas übst, wirst du auf 100 Meter spürbar schneller. "

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichem Gruß,

MAZHWIS

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • knacken der Gelenke moin ich hab gleich zwei Fragen bzw. Probleme 1.) Beim trainieren von den unteren Bauchmuskeln bei der Übung "Beinheben" verspüre ich ein knacken bzw. unangenehmes Gefühl im rechten Beckenbereich genau immer wenn ich kurz vor der Ausg...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community