Frage von dakempa, 34

Sprint, wie sollte ich mich ernähren?

Hallo Community,

habe nach langer Pause wieder mit Leichtathletik angefangen. Trainiere nun seid ein paar Monaten wieder. Mache da halt die Disziplin Sprint. zu mir: Bin 19 Jahre alt, 1,88 groß und wiege knapp 90kg

Mein Trainer meinte ich sollte noch ein paar Pfunde los werden :D kann ich verstehen :D

Wie ernähre ich mich da am besten und wie werde ich en Paar kilos noch los und wie bau ich noch recht gut Muskeln auf? :)

Trainiere im Moment 5 mal die Woche.

Liebe Grüße

Antwort
von JoeCardio1, 21

Mit der Größe erreichst du auf jeden Fall einen ordentlichen Hebel ;)
Jedoch muss da tatsächlich etwas Gewicht runter, um auch beim Antritt mehr explodieren zu können. Trainingsschwerpunkt im Kraftbereich solltest du mit deinem Trainer abklären. Der kann das sicherlich am besten einschätzen.

Und Gewicht verlierst du am ehesten, wenn du streng auf die Ernährung achtest. Versuche dir ein paar Ernährungspläne zusammenzustellen. Vielleicht gibt es da ja im Internet was. ;)

Kommentar von dakempa ,

Danke für die Antwort :) 

Ja ich denke mit weniger Gewicht könnte ich deutlich schneller laufen könnte.  Krafttraining laut meines Trainers sollte ich schauen das ich meine Bauch -/ rumpfmuskulatur verbessere,  damit ich die Kraft aus meinen Beinen besser nutzen kann :D 

Also viele sit ups usw. :) 

Ja zu ernährungsplänen hab ich nix so viel gefunden.  den Großteil den ich gefunden hab ist lowcarb Ernährung aber ich denke das ich bei so einer Disziplin schon viele Kohlenhydrate brauche.  Hab halt davon echt nicht wirklich Ahnung :D deswegen habe ich ja auch die Frage in dem Forum gestellt :D

Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community