sprint/weitsprung training durch kniebeuge

1 Antwort

Kniebeuge eignen sich eigentlich nicht für Weit/Hochsprung oder Sprint. Nicht, dass Kniebeuge schlecht wären, aber sie dienen nur der allgemeinen Kräftigung der Oberschenkelmuskulatur. Weitsprung kann man nur schlecht "technisch" üben. Im Fitnesscenter gibt es ein Gerät, bei dem du die Waden kräftigen kannst. Die Wade ist dein Weitsprunggerät, nicht der Oberschenkel. Wichtiger aber als Wadenkräftigungen (die du auch an einer Sprossenwand machen kannst) ist die Schnellkraft und der Bewegungsablauf. Letzteres kannst du nur in einem LA Club unter Traineraufsicht trainieren. Ich könnte dir da einige Tipps geben, aber für den gesamten Ablauf ist das Forum hier nicht geeignet. Zum Thema Sprint oder 100m kannst du hier unter den bereits gegebenen Antworten und Fragen stöbern.

hey danke ! welches gerät im FS meinst du? mir fällt jetz spontan als übung nur wadenheben und stecken ein...