Frage von Setgo, 8

Sprint-Start?

wie mach ich einen besseren Start im Sprint oder wie Beschleunige ich effektiv hat jemand tipps oder übugen danke im voraus für gute antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marc23, 8

Die Technik ist eine Sache, um schneller starten und beschleunigen zu können, muss man aber die Schnellkraft und Explosivität verbessern. Dazu eignet sich am besten ein umfassendes Sprungkrafttraining. Damit werden alle Fähigkeiten trainiert, die beim Start und bei der Beschleunigung entscheidend sind. Kombiniert mit Techniktraining wirst du so die größten Fortschritte erzielen.

Kommentar von Setgo ,

also schnellen Start mache ich schon da habe ich eigntlich keine probleme nur will ich wissen ob es tipps gibt damit man das NOCH BESSER MACHEN KÖNNTE also nur so als erweiternug

Antwort
von Franky555, 4

so hinknien wie mans von den profis kennt und dann musst du dich in dieser position befinden sodass du schon fast nach vorne umkippst und beim start drückst du dich mit denem starken bein ab. durch deine vorteilhafte position faellst du mit deinem körpergewicht sehr schnell aus dieser position raus in die aufrechte haltung. anfangs viele schnelle kurze schritte bis du ein gutes tempe erreicht hast dann oberkörper vollends aufrichten und riesige schritte machen...

Antwort
von wurststurm, 5

Die einzige Möglichkeit den Start wirklich professionell zu lernen ist in einem LA Verein. Denn es ist absolut wichtig, dass ein Trainer die Starts begutachtet und an Ort und Stelle korrigiert. Das kannst du als Athlet in der Regel nicht selbst sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community