Sprint Linie überschreiten

1 Antwort

Das wird definiert in den IAAF Competition Rules 12/13 Regel 163.3 Seite 135 "Lane infringement"

http://www.iaaf.org/competitions/technical/regulations/index.html

Diese Regel definiert nur, dass der Athlet innerhalb seiner Bahn sein muss. Das kann auch berührung der Linie beinhalten, solange nicht 2 Leute sich auf den Füssen stehen (dann Regel ...4) aber eben auch, dass ein Verstoss nicht automatisch gilt sondern vom Wettkampfrichter beanstandet werden muss.

Ergo; man wird disqualifiziert, wenn der Wettkampfrichter dies anordnet.