Frage von LariFari243, 184

Sporttasche, wie groß sollte sie sein?

hi

ich suche eine neue Damen Sporttasche. Wie groß sollte sie sein, dass man Trinken, handtücher, schuhe, hose, shirt, duschzeug und federballe evtl. auch noch einen badmintonschläger hinein passt? Könnt ihr mir eine schöne praktische sporttasche empfelen? (ein link wäre nett :-) )

danke schon mal für eure antworten :-) lg larifari

Antwort
von ausserpuste, 184

Ich tendiere grundsätzlich immer zu großen Taschen. Platz ist gerade bei Sporttaschen etwas sehr praktisches. Es macht keinen Sinn hier eine Empfehlung zu machen wenn dir die Tasche dann nicht gefällt. Kauf dir eine große Tasche die dir selber auch gefällt.

Antwort
von Helge001, 174

Eine richtige Damensporttasche gibt es so nicht. Ich habe diese:

http://www.ebay.de/itm/TECNIFIBRE-Stand-Bag-Tennistasche-schwarz-rot-NEU-/261120...

Meine Vereinskollegen haben am Anfang immer gesagt, bist wohl rausgeflogen zuhause, weil du deine Zweitwohnung mit hast. :-)) Diese Tasche ist richtig geräumig und qualitativ sehr gut. Vor allem wenn ich mal ein Wochenende zu einem Trainerlehrgang bin habe ich alles dabei. Sie ist nur nicht so preiswert.

Kommentar von Helge001 ,

Hier wäre auch noch eine Alternative, die ähnlich ist:

http://www.racket-world.de/product_info.php?info=p765_oliver-gearback-schwarz.ht...

Antwort
von greifer, 161

Du solltest halt vorher entscheiden was du alles in diese Tasche packen willst. Die Sporttaschen selber werden dabei fast immer in 3 Größen unterschieden. Bambini für ganz kleine Kinder sowie Junior (auch als M bezeichnet) und Senior (häufig auch XL oder L). Viele Sportler nehmen dabei nur Sporttaschen in der Größe Junior (M). Wenn du keine eigene Ausrüstung zum Spiel mitbringen mußt reicht das in der Regel auch aus. Die größeren Sporttaschen in Senior (XL) sind dann eher für Fußballer gedacht die 3 paar Fußballschuhe mit zum Sport nehmen.

Schau mal unter http://www.sport-greifenberg.de/Taschen nach. Dort findest du nicht nur die Größenangaben der Sporttaschen Bambini sowie Junior und Senior sondern immer auch die cm Angaben der Länge sowie Breite und Höhe. Auch wenn du ganz große Sporttaschen suchst gibt es hier gleich welche mit Rollen etc. Ich persönlich habe als Fußballtasche die Adidas Mundial.

Kommentar von Helge001 ,

Vielleicht solltest du die Frage richtig lesen. Den Link den du reingestellt hast ist für User LariFari nicht geeignet. Von "Bag" Bezeichnungen hast du anscheinend auch noch nichts gehört. Ich kenne keinen Badmintonspieler, der mit einer Sporttasche kommt. So viel dazu.

Antwort
von Basketballer123, 139

Geh mal in ein Sportgeschäft die Beraten dich da gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten