Frage von CEO00, 362

Sportstunde planen

Hallo zusammen, ich muss in der Schule eine Sportstunde leiten. Habt ihr irgendwelche interessanten Spiele? Zum Beispiel ein Spiel zum einwärmen oder ein Spiel, dass man länger spielen kann. Ich meine nicht allbekannte Spiele wie Fussball usw. Das Alter von uns liegt so zwischen 16 und 17.

Danke für euren Rat.

Antwort
von Isabel0205, 319

Es giebt ein Spiel das nennt sich : Big mama und big Daddy(keine ahnung warum ) Was man braucht:1. einen sprecher 2. einen Großen gymnastikball(den mann gerade so umklammern kann) 1.Es werden 2 Teams gebieldet 2.jedes Team setzt sich auf eine Bank (die Bänke müssen in der mitte der Halle stehen) 3.Jeder vom team bekommt eine nummer ....1..2...3..4.. 4.Ger gymnastigball wird in die Mitte der halle gelegt 5.der sprecher sagt zB. :Fuß 1,9,4 ....dann müssen aus beiden teams die Spieler mit den Nummern die genannt wurden losrennen zum eigenen tor ,das beruhren und zum ball laufen PS.Es giebt 3 komandos ..entweder fuß oder hand oder beides 5.Die spieler versuchen mit den körperteilen die sie nach komando einsetzen dürfen den ball ins gegnerische tor zu befördern 6.wen dies von der einen manschaft geschaft wurde beginnt das von vorne,der ball kommt wieder in die mitte und es werden neuw klomandos und nummern vom sprecher gesagt

Ziel:Gewonnen hat der der nach ein paar runden (ungefäir das jede nummer 4 mal dran war )am meisten tore gemacht hat.

Tipps:-Bei zu dollem gerangle wird abgepfiffen und der ball nach oben geworfen -mann kann auch hallen wände stadt toren nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten