Sportstunde gestalten / 9.te Klasse Gymnasium / Weihnachen?

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

tut mir leid das ich nicht früher helfen konnte. Kommt drauf an, was ihr gerade macht! Bei Geräteturnen eignet sich ein Hindernisparcour, der immer schwerer wird und ihr sucht wer der Beste ist!

Bei Baskettball- oder Volleyball hätte ich einfach ein normales Spiel gemacht! In meiner Zeit haben wir den Sportunterricht meist bis Weihnachten durchgezogen (da ich Noten für das 1.HJ fast ferig sind!!)

Was hattet ihr denn für eine gute Idee? Würde mich freuen auch ein paar Anregungen zu bekommen!

Danke kann ich ja für die nächste SPortstunde nach den Ferien nehmen wenn ich noc eine mache...also wir sollten ja ein ''Weihnachtsspecial'' machen dann haben wir einen Tannenbaum gebastelt dort Weihnachtskugeln drauf geklebt und auf jede Kugel eine Aufgabe wie z.B. 25x Seilspringen vorwärts oder 10 Liegestütz also einfach etwas zum Aufwärmen

Danach haben wir ein Spiel gespielt wo die Klasse in 4 teams geteilt  wurde....jedes team hatte auf der anderen hallenseite gleiche Anzahl von Kärtchen wo jeweils ein Buchstabe draufstand . Man musste einzelnd rüberlaufen und ein kärtchen zum team holen das alles hat dann am ende ein Wort ergeben (wie z.B. christkind , Lebkuchen, tannenbaum)