Frage von SchwimmT,

Sportstudim mit Hüftdysplasie

Hi. Ist ein Sportstudium mit Hüftdysplasie möglich? Also wird man überhaupt zugelassen? Bin mir da nämlich nicht so sicher und im Internet hab ich da bis jetzt nichts brauchbares gefunden. :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Professor,

Du siehst das, wenn Du die Eignungsprüfung nicht schaffst oder der Arzt Dir keine Befürwortung nach der obligatorischen Untersuchung, rausschreibt.

Antwort
von Langeweile,

Kannst Du denn Sport treiben? Dann kannste das auch studieren...... Ausgemustert wirste nicht, aber mit pathologischer Dysplasie kannste normalerweise nicht mal richtig laufen.

Antwort
von ralphp,

Probiere es einfach aus. Nimm an der Prüfung Teil und wenn du durchkommst, weißt du woran du bist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten