Frage von Nudasa, 2

Sportsocken empfehlenswert?

Ich suche für die Tanzhalle zur Schonung der Fußgelenke tragekomfortables Schuhwerk. Neben der Tatsache, dass die Schuhe durch die hohe Belastung meist kaputt gehen, will ich möglichen Verletzungsgefahren vorbeugen und überlege mir neben Fußschonern diese Sportsocken bei Falke auf http://www.falke.com/de/sport/socken.html zu kaufen, und zwar die RU Cushion Short Produkte. Meine Frage: Sind die Socken auch bei hohen Belastungen auf dem Boden (z.B. bei HipHop) komfortabel oder sind sie wie jede andere Socke? Wichtig ist mir, dass sie im Einklang mit dem Sportschuh im Sport gut auf der Haut liegen.

Antwort
von wurststurm, 2

Ich nehme an das ist totaler Unsinn was da draufsteht. Wie soll denn bitteschön eingenähtes Gewebe für dafür sorgen, dass Kräfte von 100kg und mehr den Fuss stabilisieren können? Meiner Meinung ist das Marketingquatsch. Was nicht heisst, dass ich die im Wettkampf nicht auch trage. :-) Aber ist mehr so für den Kopf.

Antwort
von Helge001, 1

Sportsocken kann ich nur empfehlen. Die sind deutlich besser in der Haftung , als normale Socken. Normale Socken fangen an zu rutschen. Sportsocken sind zwar teurer, aber ihr Geld wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten