Frage von Hope14, 9

sportschule wie?

hay leute ich ,13,weiblich bin eine begeisterte und begabte sportlerin . am besten in ballsportarten und leichtatletik. besonders gut bin ich im fußball und werde auch demnächst bei einem erstklassigen verein spielen. ich bin körperlich sehr fit jogge jeden tag und mache muskeltraining. ich und meine familie haben uns überlegt mich auf einer sportschule anzumelden(müsste gymnasium sein). ich würde gerne wissen wie ees dort so ist vorallem mit dem sport spezialisiert man sich dort oder muss man alles machen?Wie lange geht das?wie wird man dort angenommen?aufnamebrühfung?was muss man da machen? freue mich über alle informationen!!vllt ist jemand hier auf einer sportschule oder kennt jemanden? thx schonmal

Antwort
von Professor, 8

Normalerweise mußt Du einen Aufnahmetest machen, ob Du geeignet bist. Auf einem Sportgymnasium macht man alle Gundlagen und kann sich ein Schwerpunktfach raussuchen, wenn es genügend Teilnehmer gibt. Das ändert sich immer wieder und ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Frag am besten direkt beim Kultusministerium nach, da erfährst Du alles was Du brauchst. PS: Auch auf einer Sportschule wird nicht alles "klein" geschrieben, gewöhne Dir das ab! Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten