Frage von AboutGreen,

Sportschuhe Marke

Hey,

kennt vielleicht irgendjemand eine gute Sportschuhmarke zum Joggen für Anfänger bis normal. Asics? Oder was gibts noch? Preis ist ziemlich egal.

Danke für Antworten :) About Green

Antwort
von Marc23,

Das hängt immer etwas von deinen Füßen ab. Asics macht sehr gute Schuhe, ich persönlich komme mit Adidas am besten zurecht. Am besten in ein Lauf-Fachgeschäft gehen, die können dich am besten beraten und auch eine Laufanalyse auf dem Laufband machen. So findest du den passenden Schuh für dich. Bei Runners Point gibt's sogar eine Zufriedenheitsgarantie. Wenn du mit den Schuhen nicht zufrieden bist, kannst du sie umtauschen.

Antwort
von nthiemermann,

Hallo und nun die gleiche Antwort mit "Namen" ich würde mich von dem Markengedanken lösen und in einem guten Lauf-Sportgeschäft eine Beratung inkl. Laufbandanalyse vornehmen lassen. Im Anschluß an die Analyse würde ich mehrere Schuhe probieren und dann die Schuhe kaufen in denen ich mich am wohlsten gefühlt habe. Dazu bieten die meisten Lauf-Sportgeschäfte ein Rückgaberecht von 14 Tagen auch auf "getragene" Schuh an.

Antwort
von isidor123,

Ich bin zwar auch ein überzeigter Asics-Läufer, aber ich könnte dir trotzdem nicht speziell von einer anderen Laufschuhmarke abraten. Viel wichtiger ist es, dass du den genau passenden Schuh kaufst, und dazu würde ich dir eine Laufbandanalyse empfehlen.

Antwort
von xynatura,

Oh je, da gibt es durch die Bank weg alles was man so kennt. Asics, Brooks, Saucony, NewBalance, Adidas, Nike, Mizuno, Zoots, usw.

Am besten wenn Du Dich in einem Laufschuhladen beraten lässt - z.B. Runners Point. Da Du aber noch Anfänger bist, rate ich Dir erst einmal zu ein paar Auslaufmodellen, die sind günstiger. Außerdem ist es sinnvoll zuvor eine Laufband-Analyse gemacht zu haben, damit man weiß was für ein Läufertyp Du bist: Pronierer, Supponierer, Normalfußläufer. Denn genau danach kauft man sich auch die Schuhe, damit man keine Probleme beim Laufen bekommt. Ich z.B. bin Proniererin (leichtes einknicken mit dem Fuß nach innen). So brauche ich die Stütze (Pronationsstütze) damit das Abknicken abgefangen wird und letztendlich nicht aufs Knie etc. geht.

Antwort
von ralphp,

Dann würde ich erst einmal Zalando empfehlen ... Da kannst du nach Herzenslust einkaufen und zurückschicken, was dir nicht gefällt,

Jeder namhafte sportartikelhersteller hat Laufschuhe im Sortiment, die für alle geeignet sind.

Trotzdem wäre, wenn du s ernst meinst, keine laufbandanalyse sinnvoll um festzustellen, welcher Läuftyp du bist. Danach kauft man dann die entsprechenden Schuhe, die deinen Fuß beim Lauf optimal unterstützen. Xynatura hat das ja schon detailliert ausgeführt.

Antwort
von anonymous,

Hallo ich würde mich von dem Markengedanken lösen und in einem guten Lauf-Sportgeschäft eine Beratung inkl. Laufbandanalyse vornehmen lassen. Im Anschluß an die Analyse würde ich mehrere Schuhe probieren und dann die Schuhe kaufen in denen ich mich am wohlsten gefühlt habe. Dazu bieten die meisten Lauf-Sportgeschäfte ein Rückgaberecht von 14 Tagen auch auf "getragene" Schuh an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community