Frage von chantal199612,

Sportliche Fähigkeiten förderung

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher bei meiner Hausaufgabe und im Internet finde ich nichts richtiges dazu. Undzwa, wie kann man die Kopplungsfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit, Rhythmesierungsfähigkeit, Umstellungsfähigkeit, und die Reaktionsfähigkeit in verbindung mit Geräteturnen fördern? Also es geht um Geräteturnen und brauche zu jeder Fähigkeit etwas, ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten!

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

dann google mal nach „koordinative Fähigkeiten“, denn diese werden in der Sportwissenschaft gegliedert nach den Fähigkeiten Gleichgewicht, Differenzierung, Kopplung, Rhythmisierung Reaktion, Orientierung, Umstellung.

Z.B.

http://www.dr-gumpert.de/html/koordinative_faehigkeiten.html

Die genannten Beispiele kannst du ja für's Turnen umwandeln.

Gruß Blue

Kommentar von chantal199612 ,

Ich danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten