baldur am 30.09.2008 um 19:07 Uhr Ich tue mich mit einem ausgewogenen Frühstück etwas schwer. Was esst ihr morgens denn so? Es sollen keine Rezepte für den Wettkampftag sein, sondern leichte Sachen die einen gut in den Tag starten lassen.

Brot/Brötchen (nach Belieben Weißbrot oder Schwarzbrot) mit Butter und Honig, Milchkaffee, Yoghurtdrink, Orangensaft.
Iss das, was Dir schmeckt. Damit fängt der Tag gut an. Was nützt es Dir besonders "gesund" zu essen, wenn es Dir nicht schmeckt und die Laune vermiest.
Da heute die wenigsten Leute schwere körperliche Arbeit verrichten müssen, hat sich die Notwendigkeit eines "kraftspendenden" Frühstücks erübrigt.
@ schwarzeLilie: Dass ein Müsli eine "leichte Mahlzeit" sein soll, fällt unter die am weitesten verbreiteten Ernährungsirrtümer die es gibt. Mach Dich mal schlau, was der Verdauungstrakt an Arbeit leisten muß, um das Körnerfutter aufzuspalten...

Ich esse immer Vollkornbrot, entw. mit Butter+Marmelade oder Nutella :D
Bei unserem Bäcker gibts so ein gutes Vollkornbrot, das richtig gut schmeckt!Und wenn ich zum Frühstück 2 Scheiben davon esse habe ich auch bis Mittag keinen Hunger mehr!
Außerdem habe ich gehört, das die Kombination aus Vollkornbrot+Marmelade sehr gut für die Energieversorgung sein soll (da sowohl kurz- als auch langkettige Zucker enthalten sind).
Bild/er:
Morgens soll am besten sein:Ein Müsli mit vielen Cerealien.Am besten noch Banane oder anderes Obst und Milch mit dazu.Das gibt Kraft und sättigt ist aber trotzdem leicht!
Ich mache mir mein Müsli selber. Köner mahlen über nacht einweichen lassen. Dann mit ein wenig Honig einen Apfel und einer Banane dazu eine Portion Quark, fertig ist mein Sportlerfrühstück. Zu trinken gibt es Tee ungesüßt.

Morgens trinke ich nur reichlich Tee und esse gar nichts - bekommt mir so am besten.
schwarze Lilie:hör dich mal um wieviele Sportler morgens Müsli essen und wievielen es gut tut inklusive mir...
hör dich mal um wieviele Sportler morgens Müsli essen und wievielen das gut tut inklusive mir...es gibt übrigens nicht nur Körnermüsli:-)
Du hast leider nicht verstanden, was ich geschrieben habe: Mach Dich mal schlau, **was Dein Verdauungstrakt leisten muß, um das Zeug aufzuspalten, d.h. so zu verwerten, dass Energie daraus gewonnen werden kann. **Du hast behauptet, dass es ein "leichtes", d.h. leicht verdauliches Nahrungsmittel wäre. Und das ist es erwiesenermaßen nicht. Ich habe mit keiner Silbe angezweifelt, dass es Dir schmeckt oder Dir gut tut oder mich darüber ausgelassen, wieviele morgens Müsli essen. Kurzum: Wer lesen kann, ist im Vorteil. ;o)