Frage von kevi99,

Sportler mit Trichterbrust??

ich habe selber eine Trichterbrust,deshalb interresiert mich dass kennt ihr irgendwelche sportler die eine trichterbrust haben?Weil es müsste du auch welche mit Trichterbrust im Leistungssport geben weil ich gelesen habe das man dadurch keine Nachteile im Sport hat oder??

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Razr5,

Ich habe auch eine Trichterbrust und mache sogut wie alle Sportarten. Durch die brust hast du keine körperlichen einschrenkungen, nur optische. Falls dich dies aber stört kannst du ins Fitnessstudio gehen und sie auf der Bank in ca. 1-2 monaten wegtrainieren ( so habe ich es gemacht)

Kommentar von LoneTrainer ,

Naja, ich habe auch eine, zum wegtrainieren brauchste schon etwas länger mit Brustübungen. Trotzdem macht man echt gute Fortschritte im Gym. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community