Frage von Yana1122, 11

Sportler gefragt ..Ernährung!!!

Also um Abzunehmen muss man ja im Kaloriendefizit sein..sprich mehr verbrauchen als zu sich nehmen..meine frage ist: dann wäre es doch eigentlich egal wie viele stunden zwischen den mahlzeiten liegen ..Im prinzip nach 2-3 std Essen müsste ja nichts ausmachen oder

Antwort
von User345, 11

Richtig, das ist völlig egal!

Im Grunde muss man sich nur wieder angewöhnen dann zu essen, wenn man WIRKLICH Hunger hat. Und dann was Nahrhaftes und nichts Künstliches!

So wenig wie möglich, soviel wie nötig. Dabei regelmäßig bewegen und das genetisch bestimmte Normalgewicht pendelt sich automatisch wieder ein.

Keine Wissenschaft nötig, einfach nur wieder die naturgegebenen Körpersignale einschalten und respektieren. So einfach ist das!

Antwort
von jowit, 11

Aber was hast du davon? Würde lieber mehrere Mahlzeiten einplanen und diese bewusster genießen und vor allem langsam essen dann hat dein Magen mehr Zeit dir ein Sättigungsgefühl zu geben

Antwort
von Cheetah334, 9

Im Abstand von 2-4 Stunden zu essen sorgt für schnelleren Stoffwechsel, was immer gut ist für Sportler.

Antwort
von eliasschmelzer, 9

Leider schafft man es nicht immer genau nach der Uhrzeit zu essen und deshalb finde ich es auch von Vorteil wenn man Essen kann wann man will! Es bringt ja nichts das ganze in Streß ausarten zu lassen. Es soll dir ja Freude bereiten und nicht andersrum...

Antwort
von whoami, 9

Du kannst sogar nur 2x täglich essen, oder auch nur 1x wie ich das mache. Ausschlaggebend für das Abspecken ist die Wochenbilanz und nicht die Häufigkeit der Mahlzeiten.

Kommentar von Yana1122 ,

Einmal ist ja echt wenig ..und wieso wochenbilanz..Ich gehe von tagesbilanz aus..gut Im prinzip kann man es schon auf wochen oder monate hochrechnen 

Kommentar von whoami ,

Wochenbilanz deswegen, weil man nicht jeden Tag gleich viel isst. manchmal bestimmt der Tagesablauf einfach, ob man Zeit zum essen hat oder nicht. Das nennt man auch Freestyle-Diät.

1x essen nennt man IF (intermittent fasting). Auch Paleo-Anhänger essen oft nur 1x. Oder mit leichten Abweichungen die Kämpfer-Diät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community