Frage von Very912, 3

Sportler deren Leben sich durch den sport verändert hat

Hey Leute, Und zwar muss ich in der Schule ein Projekt halten und da muss ich eben auch zwei Sportler vorstellen deren Leben sich durch den Sport entweder positiv oder negativ verändert hat. Ich Google schon ewig aber finde keinen. Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mit ein paar Namen nennen könntet. Danke im Voraus:) Lg Very:)

Antwort
von Atothenika, 2

Viele Paralympicsteilnehmer hatten eine positive Lebensveränderung trotz ihrer Einschränkung. Viele Fußballspieler sind durch ihre Karriere aus der Armut entflohen.

Antwort
von LLLFuchs, 3

Hallo Very!

Ich weiss nicht, ob das wirklich passt. Aber das Leben des Corsin Hösli würde Stoff geben über die positive Auswirkung von Sport und schwerer Krankheit. Mehr Info unter http://www.corsinhoesli.ch/

Corsin ist in der Jugend an Blutkrebs erkrankt und hat diesen überstanden. Heute ist er in der Auswahl von Swiss Ski und war Teilnehmer an den U23 Weltmeisterschaften.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von wurststurm, 1

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Niedrig

Antwort
von Kaylee, 1

In dem Artikel erzählen Menschen, wie Sport sie gerettet hat:

http://www.vital.de/fitness/fitnesstraining/artikel/sport-gerettet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten