Frage von GfasterG, 126

Sportfrage

Regionalliga Nord Bin 14 und spiele in der Regionalliga nord Mein problem ist die schnelligkeit und ausdauer und da ich auf dem rechtem mittelfeld oder auf dem linken flügel und auch in der zentrale spiele ist beides für mich sehr wichtig von daher wollte ich fragem ob mir jemand bezüglich dessen tipps geben kann wie ich schneller werde und konditions reicher werde! egal eie anstrengend für mein traum gebe ich alles!!

Antwort
von Pistensau1980, 77

Ganz einfach: Durch Training.

Ausdauer zu trainieren ist das einfachste überhaupt. Geh alle zwei Tage Laufen und steigere die Strecke, bis du bei etwa 10 Kilometern bist. Wenn du am Stück zehn Kilometer läufst, stoppst du die Zeit und schaust, dass du die Strecke schneller und schneller läufst. Dann kannst du irgendwann die Strecke auch weiter steigern. Alternativ kannst du als Ausdauertraining auch Radfahren, aber Laufen passt bei Fußball einfach gut.

Schnelligkeit ist eher eine Techniksache. Gerade im Fußball ist der Antritt wichtig, da musst du schauen, dass du die Knie schön nach oben bringst. Generell ist es da gar nicht schlecht, in einen Leichtathletikverein zu gehen und Sprinttraining zu machen. Die Technik für einen Sprint ist nicht 100% gleich wie beim Fußball, weil du da ja auch mit Richtungsänderungen rechnen musst, aber es wird dir definitiv helfen schneller zu werden.

Antwort
von Wadi99, 46

Laufen, laufen laufen :)

Und immer steigern wie weit und anstrengender es wird.

Und adde mich bitte mal als freund hier, hab ne frage ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten