Frage von noname678, 67

Sportarten für Mädchen ?

Ich suche eine Sportart bei der man richtig ins Schwitzen kommt. Ich hatte schonmal an Judo,Karate oder Boxen gedacht .. ist das anstregend und was für mädchen ? Zumba ? Hat jemand erfahrungen mit den Sportarten oder kann mir eine besonders empfehlen ? am besten wo man kondition braucht ?

Antwort
von friendlyandkind,

Sportarten für Mädchen gibt es ja in dem Sinne gar nicht mehr. Gesellschaftlich wurden Sportarten damals als Mädchen oder Jungensportarten deklariert. Beispielsweise war es Mädchen eine Zeit lang sogar verboten Fussball zu spielen und wie wir heute sehen ist es absolut möglich. Heutzutage gibt es eine große Bandberite an verschiedenen Sportarten und du solltest dir die aussuchen, die dich am meisten intressiert und dich davon ob es ein ''Mädchensport'' ist oder nicht, nicht beeinflussen lassen.

Antwort
von Alica101,

Also ich gehe immer reiten..Zweifellos Mädchen-sport ;D (:
Aber wenn du wirklich was zum schwitzen suchst..Empfehle ich Zumba! Will ich auch bald mal ausprobieren..also meine Freundin macht das..und sagt ist sehr anstrengend..Einfach mal ausprobieren! ^^

Antwort
von gardenpete, 67

Du kannst dich auch mal hier ein bisschen belesen, ob da etwas Passendes für dich dabei ist: http://talk-oase.de/freizeitmoeglichkeiten/sportliche-freizeitmoeglichkeiten

Beste Grüße

Antwort
von Helge001,

Kampfsportarten sind anstrengend, richtig. Wobei ich dir Boxen eher nicht empfehlen würde. Die meisten Boxer haben eh einen an der Klatsche. Falls du gerne lange Fingernägel trägst, ist Judo für dich weniger geeignet. Gute Konditionen brauchst du bei fast allen Sportarten. Wenn es dir ums Schwitzen geht, versuche es mit Handball oder Badminton. Letzteres entpuppt sich immer mehr als Männersport, weil es anscheinend für Damen doch zu anstrengend ist.

Antwort
von POW3R,

Bei mir im Bett :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten