Frage von pianofreak, 33

Sportart zu Hause mit Youtube oder anderen Plattformen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, ein Mädchen und habe 51 kg. Ich möchte gerne ein bisschen trainieren, aber Übungen sind mir zu langweilig. Ich gehe auch gerne laufen, aber möchte einfach mehr machen. Kennt ihr irgendwelche Sportarten (auch Kampfsportarten) die man gut im Internet mit Hilfe von Videos erlernen kann? Ich bin für alles offen. Oder habt ihr bessere Tipps? Vielen Danke schon mal :-)

Antwort
von Juergen63, 33

Kampfsportarten erfordern einen Trainer der dir die Technik vor Ort zeigt und deine Technik auch überwacht bzw. korrigieren kann. Sportarten die einer besonderen Technik bedürfen eignen sich eher weniger zum Erlernen über die Internetplattform. Wie sieht es mit Radfahren, Inlinern oder Schwimmen aus ? Dafür benötigst du dann auch keine Internetanleitung.

Antwort
von Dennsi, 28

Kampfsportarten übers Internet? Nein. Da brauchst du jemanden, der dich korrigiert und das exakt vorzeigt. Sowas übers Internet zu "lernen", halte ich für schwachsinnig ;-) Wieso suchst du dir keinen Kampfsportverein? Das wäre sinnvoller. Über Youtube kannst du höchstens normale Kraft- oder Ausdauertrainings absolvieren. Ist jedenfalls meine Meinung.

Antwort
von Fluky44, 28

Für richtig ausgeführten Kampfsport brauchst du einen Trainer. Ohne diesen ist das Risiko einfach zu groß, dass du dich verletzt oder dergleichen. Andere Sachen, die nicht so viel Technik erfordern, kannst du sicher mit den Sozialen Netzwerken absolvieren.

Antwort
von wakra, 28

Versuch's mal mit der App: https://itunes.apple.com/at/app/nike+-training-club/id419151461?mt=8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten