Frage von Sarahsport30, 121

Sportabzeichen 2016/2017 allgemeines?

Hallo, ich möchte das Sportabzeichen machen. Bin 18 Jahre alt und weiblich! Habe mir durchgelesen, was ich da alles machen muss. Habe gelesen, das ich mir das irgendwie aussuchen darf? Wie kann ich das verstehen? Und was sind 'Pflichtteile' ? Kann mir das jemand richtig erklären? Und wo kann man das Sportabzeichen machen? In seiner eigenen Stadt? Wann kann ich das machen? Gibt es da bestimmte Termine? Kostet das was? Hoffe ihr könnt mich aufklären :/

Antwort
von BopDillen, 97

Beim Sportabzeichen hast Du verschiedene Bereiche, aus denen Du Dir jeweils eine Disziplin auswählen darfst, die Du absolvierst - z.B. den Bereich "Werfen", wo Du zwischen Kugelstossen und Weitwurf wählen kannst......

Ein paar Sachen MUSST Du machen, z.B. den 75m - Sprint, glaub ich. Und Du MUSST aus jedem Bereich etwas absolvieren!

Soweit ich weiss, wird das in jeder Stadt angeboten, bzw. sind an jeder zugehörigen Anlage Ansprechpartner, die die Zeiten stoppen und ihren Stempel drauf setzen.

Du bekommst eine Karte, und musst die Sachen abarbeiten.

Ruf mal beim Sportamt der Stadt an und frag, wo das bei euch stattfindet und an welchen Tagen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten