Frage von Pascal5189,

Sport Verletzung

Hallo , Kann mir jemand einen Tipp geben für eine gute sprunggelenks Orthese!? Ich habe ein völlig zerfetztesband gehabt und muss nun dauerhaft bei volleyball so eine tragen aber die der krankenkassen die ich verschrieben bekommen habe machen immer nur 5 wochen mit und dann kann ich sie wegschmeissen! habt ihr ein tipp wo ich eine gute bekomme !? Beste Grüße Pascal

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pascal5189,

Schau mal bitte hier:
Sportverletzung Orthese

Antwort
von wiprodo,

Jede Sprunggelenksorthese behindert in irgendeiner Weise die Bewegungen im Sprunggelenk, mal mehr - mal weniger. Da muss jeder selbst erproben, mir welchem Typ er zurechtkommt und wie es bei der Sportart, die er gerade ausführt, am besten funktioniert. Vielleicht probierst du es mal mit Aircast Luftschiene.
Auf keinen Fall solltest du versäumen, die Unterschenkelmuskeln, deren Sehnen über die Sprunggelenke verlaufen, zu kräftigen. um auf diese Weise eine natürliche Stabilisierung zu gewährleisten.

Kommentar von Pascal5189 ,

Gibt es Übungen für diese Muskel Gruppen !?

Kommentar von wiprodo ,

Natürlich gibt es dazu Übungen! Zuerst einmal alle Übungen, die die Wadenmuskeln kräftigen! Dazu kommen diejenigen Übungen, die den vorderen Schienbeinmuskel und die langen Zehenstrecker trainieren und diejenigen zum Kräftigen der Wadenbeinmuskeln (Peronäus-Gruppe) und der lange Zehenbeuger. Dazu helfen insbesondere einbeinige Balanceübungen auf weichem Untergrund und speziell auf Kippbrettern oder Balancekreiseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten