Ich bin 17 Jahre alt und hab mir heute vormittag womöglich den oberschenkel gezerrt, muss maorgen aber meisterschaft(basketball) spielen...was kann ich tun um möglichst schmerzfrei zu spielen?
wenn es sich wirklich um eine Zerrung handelt, würde ich keinesfalls dehnen. Auch eine Zerrung ist eine kleine Muskelverletzung, die dadurch noch schlimmer werden kann. Wenn Du wirklich morgen spielen mußt, wäre ein Muskeltape am besten, setzt allerdings voraus, daß Du jemanden kennst, der das kann; zuvor Physiotherapie; zum Kühlen ist es jetzt eher zu spät.Heute Nacht kannst Du einen Diclofenac-Salbenverband auflegen, am Besten direkt unter einer Haushaltsfolie; leider wird das alles wahrscehinlich nicht viel helfen - jedenfalls bis morgen...zudem ist die morgige Belastung sicherlich nicht gut für den Heilungsverlauf...
hast du eine thermohose?? wenn ja würde ich die am besten anziehen. weiterers würde ich mich lange warm laufen und gut dehnen...sonst muss du halt gucken
thermohose hab ich keine.... aber ist dehnen ned schlecht bei na frischen zerrung? kann ich denn heute auch noch was machen? danke trotzdem