Frage von MenschAdrian, 14

"Sport Tea": Welche Teesorten als Getränk für den Tag?

Ich suche gute Teegetränke. Eine Zeit lang habe ich einfach günstigen grünen Tee gekauft und diesen kalt mit Zitrone und etwas Isodrink vermischt getrunken. Nicht ideal, aber hat mich davon abgehalten im Alltag zur Cola zu greifen :D . Da ich das nur 2 Wochen gemacht habe und danach wieder mit Kaffee etc. angefangen habe, suche ich nun nach einer etwas qualitativeren Lösung, die ich dauerhaft durchsetzen will. Ich bin bei der Suche auf folgendes Produkt gestoßen: http://sporttea.de/

Die Frage, die sich mir stellt ist ob es sich lohnt bei Sporttea zu kaufen oder ob ich vielleicht besser die Sachen selber mischen sollte?

Oder vielleicht könnt ihr ein alternatives Produkt empfehlen?

Jede Info und Hilfe ist willkommen ;) .

Antwort
von Juergen63, 13

Es gibt jetzt nicht den Tee der für Sportler gut ist. Wenn ich schon lese Power tee....Kein tee steigert hier die Leistung eines Sportlers oder verändert in dem Punkt etwas. Die verschiedenen Teesorten haben auf Grund ihrer Zusammensetzung durchaus positive Gesundheitsfördernde  Eigenschaften. Das trifft aber generell zu und hat nichts mit Sport sondern mit den für den Tee gewonnenen Pflanzenextrakt zu tun. Wichtig, bezogen auf das Trinken, für einen Sportler ist genügend Flüssigkeit zu zuführen um den Verlust den du über das Schwitzen hast wieder aufzufüllen. Da reicht Wasser vollkommen aus. Mineralien und Vitamine holst du dir über die feste Nahrung. Es gibt Möglichkeiten diverse MIneralien wie zb. Magnesium zu Supplementieren aber das ist eine andere Baustelle und hat jetzt nichts mit Tee zu tun. Du kannst hier auf herkömmlichen Biotee vom Aldi oder anderen Discounter zurückgreifen, wenn es jetzt Bio sein soll. Da würde ich einfach eine Teesorte wählen die dir schmeckt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten