Erstmal schließe ich mich den Glückwünschen an ! Deine Schwester muß berücksichtigen das sich in den 9 Monaten ihrer Schwangerschaft mit der Entwicklung des Embryos zum Säugling auch eine hormonelle Veränderung in ihrem Körper vollzogen hat. Mit der Geburt ist dann schlagartig der neugeborene Organismus aus ihrem Körper geschlüpft, wenn ich das mal jetzt so platt schreiben darf, ihr Hormonhaushalt muß sich jetzt aber erstmal wieder einpendeln. Bei uns im Studio haben einige Frauen ca. 2- 4 Wochen nach der Geburt mit ihrem Training wieder angefangen und sind dabei gut zurecht gekommen. Aber dies ist natürlich von Frau zu Frau verschieden und auch davon abhängig wie der Geburtsverlauf war ( natürliche Geburt oder Kaiserschnitt, unterschiedliche Genesungsphase bzw. wie sportlich die Frau vorher schon war usw.) Um da ganz sicher zu gehen sollte auch der Frauenarzt mit zu Rate gezogen werden, der den ganzen Schwangerschaftsverlauf ja mit bekommen hat.
Hallo elcapane, erst mal herzlichen Glückwunsch an deine Schwester!! Zwei Wochen ist natürlich noch kein langer Zeitraum, da soll sie sich auf alle Fälle noch Zeit lassen , wenn sie sich gut fühlt kann sie ja ein bisschen Stretching machen, aber Laufen halt ich für übertrieben nach zwei Wochen, lieber noch ein bisschen warten!!! LG

Die Antwort hängt hier sicher auch davon ab, wie sportlich Deine Schwester generell ist.
Meine (sportliche) Frau joggte noch bis unmittelbar vor den Geburten und begann wenige Tage später schon wieder zu laufen und das bekam ihr sehr gut - physisch wie psychisch.