sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sport nach Bänderriss!

gefragt von Zubasa am 07.08.2008 um 14:45 Uhr

Vor ca. 5 Wochen hab ich mir beim Streetball einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und habe sofort im Anschluss mit Physiotherapie begonnen. Die Schwellung ist nun eigentlich weg, zwar nicht ganz, aber der Doktor meinte das sei normal. Bis sie komplett weg ist, dauert es wohl meist ziemlich lang. Ich habe auch schon wieder mit leichten Laufübungen angefangen und eigentlich will ich wieder ins Training einsteigen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe einfach das Gefühl noch sehr unsicher mit meinem linken Fuss zu sein. Ich wollte euch nun mal fragen, wie das bei euch so war? Ist das normal, dass sich das am Anfang etwas "komisch" anfühlt? Wie lange musstet ihr pausieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frage beantworten! Frage beantworten!

nsx280
beantwortet von nsx280 am 7. August 2008 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hatte zwar noch keinen, aber ich rate dir nicht gleich in die vollen zu gehen. das komische anfühlen wie du es nennst ist normal. dein Sprunggelenk muss sich erst langsam wieder an die belastungen gewöhnen.

anonym
beantwortet von Ingo1512 am 8. August 2008 15:31
1x

Also ich war nach einer Woche wieder in Skischuhe drin und beim Skifahren. Die Schwellung war bei recht schnell weg, das kann man auch sehr gut beeinflussen. Kühlen und hochlegen lautet da die Devise. Un dmit Laufsport hab ich dann nach drei Wochen wieder angefangen, mit der entsprechenden Schiene war das kein Problem.

derdrehwurm
beantwortet von derdrehwurm am 8. August 2008 10:43
0x

5 Wochen ist zu früh. Bei mir hats 2 Monate gedauert. Aber jeder Mensch ist anders. Am besten kann das der Physiotherapeut einschätzen. Wenn deine Muskulatur genügend Halt bietet, kannst Du Dich vorsichtig rantasten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.