Frage von LaufAnfaenger,

Sport machen - wie viele Kalorien?

Hi.

Koennt ihr mir sagen, wie viele Kcal ich zu mir nehmen darf, wenn ich 3-4x die Woche à 30Min. + Pausen Joggen gehe? Ich bin 165cm,wiege etwas mehr als 60kg und bin unter 18 Jahren ;-)

Antwort
von TST11,

Goggle mal Grundumsatz und Leistungsumsatz...da findest du entsprechende Formeln

Eine bekannte Formel ist die nach HARRIS and BENEDICT...die berechnet deinen geschätzten Grundumsatz und der Leistungsumsatz (also die Energiemenge, die du benötigst, wenn du zusätzlich körperliche Arbeit erbringst) ergibt sich aus dem Grundumsatz.

Antwort
von wakra,

Ich schätze mal, dass du nicht gerade gut trainiert bist und in diesen 30 Minuten (mit Pausen) 3 bis 4 Kilometer zrücklegst - kommt das ungefähr hin!

Wenn das so ist, dann kannst du mit einem Mehrverbrauch pro Woche von sicher 700 bis 1000kcal rechnen. Das sind pro Tag gut 100kcal, was einem Stück Käse, einer Rippe Schokolade, ein Glas Coca Cola,...entspricht.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, was du mit diesen Infos anfangen willst...

Antwort
von ralphp,

Eine kleine Anmerkung dazu, da es dir ja offenbar in erster Linie auch um die Fettverbrennung geht: dir ist hoffentlich schon klar, dass die Fettverbrennung erst ab ca. 30 Minuten einsetzt. Bis dahin werden die sofort verfügbaren Energiereserven des Körpers genutzt. Wenn du also abnehmen (Fett verbrennen) willst, solltest du unbedingt eine längere Ubungsausubung in Erwägung ziehen, um Resultate zu sehen.

Antwort
von duesendaniel,

Hi,

fang nicht an mit Kalorien zählen, dadurch verlernst du auf die Signale deines Körpers zu hören. Der beste Weg ist Bewegung in Kombination mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Falls du ein paar Tipps willst, auf dieser Seite findest du ein paar: http://personaltraining-blog.de/category/ernahrungstips/

besser als das Internet ist aber eine Ernährungsberatung. Da kannst du wenigstens sicher sein, dass das Wissen fundiert ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community