sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sport Lk - Schwimmen oder Laufen

gefragt von LuckyLuke am 08.09.2008 um 18:48 Uhr

Hey Leute, ich bin seit diesem Jahr im Sport Lk und trainiere fleißig für den 5km Lauf(2-3mal die Woche). Ich lauf ca.22min auf 5km und meine Zielzeit ist 18:15, ich hab noch mehr als 1 1/2 jahre zeit zum trainieren, aber ich habe mir jetzt überlegt anstatt zu laufen, schwimmen zu gehen da da die Zeiten angäblich leichter zu erreichen sind (400m - 5:40min). Allerdings kann ich kaum schwimmen, um das mal genau zu formulieren, ich hab für 200m 4:30min gebraucht, mir fehlt einfach die Technik, ich hab einen trainierten Oberkörper (2Jahre Kickboxen und 2Jahre Tennis).

Lohnt es sich vom Lauftraining auf das Schwimmtraining umzusteigen? ich würde an einem Schwimmkurs regelmäßig teilnehm

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwimmen (421)

Frage beantworten! Frage beantworten!

razecarver
beantwortet von razecarver am 8. September 2008 19:13
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probier es doch einfach einmal. Wenn Dir das schwimmen mehr Spaß macht als das Laufen ist es ok. Dann hast Du später zwei Sportarten zur Auswahl. Könnte ja sein daß Du in einem Jahr Knieschmerzen hast und nicht mehr schnell laufen kannst. Was dann? Bei welcher Sportart Du die Leistung eher bringst, hängt von Deinem Talent und Training ab. Das musst schon selbst rausfinden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.