Frage von xxselinaxx, 36

Sport bei Fieber?

Ich habe seit heute Morgen Grippe (Gliederschmerzen, Fieber, Schnupfen) und möchte wissen wann ich wieder Sport machen darf? Reichen 1,5 Wochen? Das Problem ist, dass ich seit einem halben Jahr an einer Essstörung leide und es mir furchtbar schwer fallen wird, so lange keinen Sport zu betreiben. Gerade in den Ferien wollte ich besonders viel Trainieren bzw. joggen da nach den Ferien Sport Prüfungen in der Schule anstehen. Ich habe einfach so furchtbar Angst dass ich in meiner Sportpause zunehme und nach den Ferien nicht zeigen kann, was ich mir erarbeitet habe. Meine Befürchtung ist auch, dass ich sehr wahrscheinlich viel weniger essen werde. Ich würde mich wirklich wahnsinnig über Hilfe und Tipps freuen wie ich meine Angst & Essstörung wieder in den Griff bekomme kann.
Lg xxselinaxx

Antwort
von BopDillen, 22

Sobald das Fieber weg ist, kannste schonmal kleine Spaziergänge machen, das geht nach ein paar Tagen.

Und wenn Dein Immunsystem gut arbeitet und Du Dich gut erholst, dann biste in 1,5 Wochen wohl wieder fit genug für etwas Jogging.

Jetzt musste Dich erstmal schonen und gut erholen, lass es Dir dabei gut gehn. Keine schlechten Gedanken machen!

Und es gehört auch zu Deiner Therapie in solchen Situationen locker zu bleiben - Sport ist keine Ersatzdroge!

Antwort
von Juergen63, 14

Mit Fieber solltest du keinesfalls Sport betreiben. Dein Immunsystem ist durch einen Infekt etc. geschwächt und dein Körper reagiert jetzt mit Fieber. An erster Stelle steht jetzt Ruhe und Erholung damit dein Körper den Infekt bekämpfen kann. Sobald das Fieber abgeklungen ist und  du dich wieder fit genug für Sport fühlst kannst du langsam wieder einsteigen.

Was die Essstörung betriftt so ist professionelle Hilfe sinnvoll, wenn du das Problem alleine nicht in den Griff bekommst. Ansonsten drehst du dich in einem Teufelskreis und die Problematik wird immer schlimmer. Du hast jetzt ja schon ein schlechtes Gefühl wenn du auf Grund einer Erkältung pausieren sollst. Und das sollte nicht sein.

Antwort
von GonzaGoldhase, 6

Lass dein Blut beim Arzt auf Entzündungsmarker untersuchen und frag ihn dann obs ookay ist wieder LANGSAM mitz dem Sport anzufangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten