Frage von 17chris03, 4

Sport- Studium brauche Erfahrungen Tipps!

Hallo Leute ich mache nächstes Jahr mein Fachabitur auf einer Höheren Handelsschule (Fächer wie VWL,BWL) und würde dannach sehr gerne etwas mit Sport studieren,weil ich sehr sportbegeistert bin und auch selber einige Sportarten betreibe oder schon einmal ausprobiert habe. Ich haben schonmal im Internet nachgeschaut es gibt Studienrichtungen wie Sportmanagment, Sportwissenschaft. Dabei bin ich bei diesem Studium hängen geblieben weil es sich sehr gut anhört: http://www.studis-online.de/StudInfo/hochschule.php?nr=211

Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen oder auch Erfahrungen von euch

Vielen Dank Chris :)

Antwort
von Robilo, 4

Ich kann dir insofern weiterhelfen, als das ich dir ganz klar sage, dass ein Sportstudium sehr theoretisch ist bzw. theoretische als du dir das wahrscheinlich vorstellst! Es werden viele Dinge zum Körper- und Muskelaufbau besprochen und erstmal weniger in der Praxis gemacht. Du gehts also nicht jeden Tag auf den Sportplatz oder so...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community