Frage von eric1998, 16

splittraining 3 mal die woche 2er split?

wie soll ich jetzt zmb 2er splitt trainieren zmb montag brust tricpes mittwoch reucken biceps freitag schulter beine und wie soll ich jetzt bauch anhengen dann wuerd es doch zum 3er splitt oder nicht?wie koennt ihr es mir empfehlen?und reicht es 1 mal die woche jeden muskel zu reizen ich trainiere schon seit monaten intensiv und habe auch fortschritte gemacht!Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pistensau1980, 12

Deine Frage ist etwas schwer zu lesen, aber wenn ich es richtig verstehe, trainierst du Montag, Mittwoch und Freitag und möchtest es auch so beibehalten, richtig? Dann brauchst du überhaupt keinen Split, trainiere immer den ganzen Körper und du hast optimales Training.

Einen Split brauchst du nur, wenn du die Regenerationstage nicht einhalten kannst. Die Splits die du vorschlägst würden dein Training deutlich schlechter machen, es reicht nicht den Muskel einmal die Woche zu reizen.

Kommentar von eric1998 ,

ich mache jezt zurzeit einen ganzkoerpertraining aber es dauert viel zulange fast 2 stunden deswegen trainiere ich 2 mal die woche darum dachte ich an splittraining!

Kommentar von Pistensau1980 ,

Kannst du machen, das bringt aber nur etwas, wenn du dann dafür täglich trainierst. Der Trainingsreiz muss der gleiche sein. Deshalb würde ich an deiner Stelle eher weiterhin nach Ganzkörpertrainingsplan trainieren und das Training schneller am Stück durchziehen. Also höhere Intensität: Mehr Gewicht, weniger Wiederholungen und kürzere Pausen.

Antwort
von Almeida, 8

Vielleicht kann jemand ein gutes Buch empfehlen, in dem alle diese Fragen und Möglichkeiten abgedeckt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten