Frage von DancePhotolove, 31

Spitzentanz lernen?

Hallo zusammen (:

Ich bin 14 Jahre alt und tanze seit ich 5 bin. Ich habe Jazzdance getanzt, mit 7 aufgehört und mit 9 wieder angefangen, aber mit ModernJazz. Ich habe viele Choreographien getanz, aber wir haben auch viel Beweglichkeitstraining und Balance und Krafttraining gemacht. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr dann mit Ballett angefangen, und komme auch ganz gut klar, weil ich halt schon davor 7 Jahre getanz habe. Beweglichkeit ist kein Problem für mich und ich mache auch jeden Tag ein Workout, was meine gesammte Körpermuskulatur stärkt und extra Übungen um meine Bein- und Fußmuskulatur zu verbessern. Ich versuche auch meinen Fußspann zu verbessern...wann hat man eigentlich einen guten Spann für Spitzentanz?

Jedenfalls meine Frage ist, ist es möglich, das ich Spitzentanz in meinem Alter noch lernen kann?

Danke im vorraus (:

Antwort
von queser4, 16

Ich meine auch, dass in deiner besonderen Situation Spitzentanz sehr gut möglich sein sollte. Du solltest aber auf eine Schule achten, die der Gesundheit der Tänzer breiten Raum gibt. Hab da bloß die eine Erfahrung einer Bekannten hier, wo sich unser Theater jungen Tänzern in ganz besonderer Weise annimmt.

Antwort
von anonymous, 15

Natürlich kannst du noch mit spitze anfangen! Dein span sollte für Spitzentanz MINDESTENS eine Verlängerung deines beins seien mehr ist aber 100mal besser!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten