trooper am 29.08.2007 um 11:02 Uhr
Beim Krafttraining bringe ich oft nicht die selbe Leistung zusammen wie normalerweise. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt, könnte es auch sein, dass die körperliche Tagesverfassung damit zu tun hat?

Das kann sehr Wohl eine große Rolle spielen. Zb wenn du noch von der letzten Einheit ermüdet bist, einen Muskelkater hast, oder vielleicht einfach noch nicht vollständig erholt bist und dich aber eigentlich wieder fit fühlst. Es kann auch nervös bedingt sein, dass die Nervenleitung an diesem Tag nicht so optimal abläuft etc. Auch äußere Bedingungen können dich beeinflussen. Solange deine Leistung über längere Zeit gesehen nach oben geht, brauchsr du dir da aber keine Gedanken zu machen...!
Hallo Trooper, wie Chaudry schon sagte hängt das sehr stark von der Tagesverfassung ab. Du kannst die Tv aber einigermaßen stabil halten, wenn du dich an folgende Regeln hältst:1.) Zwischen zwei Krafttrainingseinheiten immer mind 48st, wenn nicht sogar 72st Pause machen. 2.)Immer mind 7-8st schlafen. 3.)Nach intensiven Einheiten viel Eiweiß (Rühreier,Fleisch,Milch) essen und viel Trinken!