sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Spielt das Gewicht beim Tischtennisschläger eine Rolle?

gefragt von madman am 17.03.2008 um 18:51 Uhr

Ich habe darauf ohnehin noch nie geachtet, aber bei den Profis könnte das schon eine Rolle spielen. Muss ich als Hobbyspieler auch darauf achten, gibt es da Unterschiede die für mich spürbar sind?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schläger (83)

Infobutton_rz Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von airwilon am 17. März 2008 20:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist mehr Geschmackssache welches Gewicht man gerne bewegt,das Gewicht hängt aber meistens mit der Größe zusammen.So erreichst du mit einem kleineren(leichteren)Schläger schneller die Ballnähe kannst ihn aber auch leichter verfehlen.Viel entscheidender ist der Belag,nur Schläger ab ca.50Euro erlauben dir bestimmte Rotationen-allerdings geben sie dir auch die Rotationen des Gegners zurück!Für ein gutes Zusammenspiel im Freundeskreis sprecht ihr euch besser zusammen ab und verwendet gleichwertiges Material,interessant ist auch mal spezielle Angriffs/Defensiv Schäger auszuprobieren!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_14
Tischtennis Schläger: Auswahlkriterien
Wer sich damit beschäftigt, sich einen neuen Tischtennis Schläger anzuschaffen (und sich bisher noch nicht mit der Materie auskennt), sieht sich einer unüberschaubaren Tischtennis SchlägerMaterialvielfalt bei Tischtennis Schlägern ausgeliefert.

Deshalb gebe ich ein paar Tips für Einsteiger und Hobbyspieler.

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.