sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

spielsystem 6:2 und 5:1

gefragt von jamhadar am 30.06.2008 um 7:04 Uhr

wer kann es mir erklären?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

volleyball (206)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von planethell am 1. Juli 2008 19:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo jamhadar,

also es sieht so aus: im hallenvolleyball spielt man gewöhnlich mit 6 spielern pro mannschaft auf dem feld.

beim system 6:2 spielen zwei davon die die pass-position. diese variante wird oft in plauschorientierten mannschaften angewendet, da sich dor nebst dem normalen passeur immer noch eine zweite "rettung" anbietet wenn der ball schlecht verteidigt wordne ist.

das system 5:1 spielt man praktisch in allen höheren ligen. hier spielt nur ein passeur der das spiel von und ganz kontrolliert und leitet.so kann der trainer zusätzlich einen angriffsspieler mehr aufstellen..

gruz PH

Kommentar von jamhadar am 2. Juli 2008 08:19

was ändert sich dann bezüglich der grundaufstellung?

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 5. Juli 2008 00:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der Grundaufstellung wird stets versucht die spezialisierten Spieler möglichst nah an ihrem einsatzort zu plazieren. Auch der Zuspieler sollte den kürzesten Laufweg haben ohne dabei die "Funktionalität" des Angriffs zu behindern. Es gibt da allerdings verschieden Möglichkeiten!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.