spielform ball an- und minahme von halbhohen/hohen bällen

2 Antworten

Da fällt mir spontan Fußballtennis ein.

Möglich wäre auch eine Spielform in taktischer Aufstellung, bei der die Mannschaften abwechselnd angreifen/verteidigen. Die Angreifer haben die Aufgabe, die Aktion mit einem hohen/halbhohen Flugball einzuleiten (z.B. aus dem Mittelfeld auf die Außenposition oder aus der Verteidigung die Stürmer) und dann ein Tor zu erzielen. Die Verteidiger kontern auf ein kleines Tor. In der Halbzeit werden die Seiten gewechselt.

Ich denke, so eine Form kann man sich, je nach taktischen Vorlieben, ganz gut zusammenbasteln.

Viele Grüße

Daniel

(.....)

Hi annilein,

ich habe gerade mal in unserer Übungsdatenbank geschaut. Diese sind vlt was für dich:

Aufwärmen Halbhohe und Hohe Zuspiele zu zweit

7 gegen 2 mit 2 Bällen

Innen - außen - innen - außen: Spielverlagerung

Hohe Flanken

Außerdem haben wir diverse Spielformen mit zwei Teams gegeneinander in der Datenbank. Je nach Vorgabe kann die ein oder andere Übung sicher auch mit hohen Bällen gespielt werden.

Sag mal noch genauer, was dir wichtig ist, dann poste ich dir hier eine Übung.

Ansonsten: www.easy2coach.net. Wenn du dich bei uns anmeldest hast du die ersten drei Tage alle Funktionen der Gold-Mitgliedschaft zum Testen (danach automatisch kostenlose Basis-Mitgliedschaft). Dann kannst du also mal einen Blick in die Datenbank werfen und alle Übungen ansehen und benutzen.

Wenn du noch Fragen hast, kontaktier mich gern.

Sportliche Grüße Daniela Easy2Coach

7 gegen 2 - (Fussball, hohe Bälle, Ballannahme-mitnahme)

die übung muss zum haupt- oder schlussteil einer trainingseinheit gehören... ansonsten is ja denke ich mal alles klar: thema: ball an und mitnhame von halbhohen/hohen bällen und müssen halt zwei mannschaften gegeneinander spielen in der übung..