Frage von Matope,

Spielerpass E Jugend nach Umzug in ein anderes Bundesland?

Mein Sohn hat in Schleswig-Holstein in der F Jugend gespielt und hatte dort von seinem Verein auch einen Spielerpass. Im Sommer sind wir nun nach NRW gezogen und er hat nun einen neuen Verein gefunden. Dort weiß leider niemand wie das mit dem Spielerpass läuft. Braucht er einen neuen, weil anderes Bundesland oder muß der alte angefordert werden? Sein ehemaliger Trainer in Schleswig-Holstein hatte den Pass ganz selbstverständlich einbehalten. Kann mir da jemand helfen? Er soll nämlich möglichst schnell für seine neue Mannschaft spielen dürfen. Vielen Dank Matope

Antwort
von Alexostyler,

Ein neuer Spielerpass wird benötigt, und dies bekommst du vom Trainer, nachdem du ein bestimmten Zettel ausgefüllt hast, hast ja bestimmt Erfahrung damit gemacht. Ein Pass dient dazu, dass der Schiedsrichter weiß, dass das Kind wirklich zu dem Verein gehört wo er grad spielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten